Offene Positionen

Werkstudent für Befragung Geflüchteter (w/m/d)

Für die wissenschaftliche Begleitung eines Projekts zur Sprach- und Leseförderung für Familien und Kinder mit Fluchterfahrung suchen wir Studierende (w/m/d), die uns bei der Befragung von geflüchteten Familien unterstützen.

Zur Stellenanzeige →

Werkstudent Empirische Forschung (w/m/d)

Du begeisterst Dich für empirische Sozial- und Politikforschung und möchtest die nächsten Semester nutzen, um Erfahrung in der forschungsbezogenen Projektarbeit zu sammeln?

Zur Stellenanzeige →

Du hast keine geeignete Stelle finden können, aber Fähigkeiten, die Du bei InterVal einsetzen möchtest?
Sende gerne Deine Initiativbewerbung mit aussagekräftigem CV und kurzer Motivation – Warum InterVal? Warum Du?
– an karriere@interval-berlin.de.

Unsere Werte

Qualität

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns selbst und die wissenschaftliche Qualität und den Nutzwert unserer Arbeit. Wir sind uns der Verantwortung von Forschung und empirisch fundierter Beratung gegenüber Politik, Gesellschaft und den unmittelbar Betroffenen bewusst und handeln entsprechend.

Interdisziplinarität

Wir nutzen Erkenntnisse, Theorien und Erklärungsmuster unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen. Sie stehen für uns gleichberechtigt nebeneinander und liefern eigene Erkenntnisbeiträge. Größere und komplexere Projekte werden daher von interdisziplinär zusammengesetzten Teams bearbeitet.

Offenheit

Wir sind Neuem gegenüber unvoreingenommen und beginnen jedes neue Forschungsprojekt mit Neugierde und Offenheit. Wertschätzung gegenüber der Arbeit Dritter, Transparenz in unserem Vorgehen und die Beteiligung der in unserer Forschung involvierten Akteure sind Grundsätze unserer Arbeit.