Offene Positionen

Wissenschaftliche Mitarbeiter (w/m)

Spaß an empirischer Sozialforschung, vertraut mit quantitativen und / oder qualitativen Methoden und interessiert an unseren Forschungsfeldern?

Jetzt bewerben →

Forschungspraktikanten (w/m)

Erste Erfahrungen im empirischen Arbeiten, im Studium der Sozial-, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften (fortgeschrittener Studienverlauf)?

Jetzt bewerben →

Studentische Mitarbeiter (w/m)

Erste Erfahrungen im empirischen Arbeiten sowie Kenntnisse in SPSS, STATA oder MAXQDA?

Jetzt bewerben →

Unsere Werte

Qualität

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns selbst und die wissenschaftliche Qualität und den Nutzwert unserer Arbeit. Wir sind uns der Verantwortung von Forschung und empirisch fundierter Beratung gegenüber Politik, Gesellschaft und den unmittelbar Betroffenen bewusst und handeln entsprechend.

Interdisziplinarität

Wir nutzen Erkenntnisse, Theorien und Erklärungsmuster unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen. Sie stehen für uns gleichberechtigt nebeneinander und liefern eigene Erkenntnisbeiträge. Größere und komplexere Projekte werden daher von interdisziplinär zusammengesetzten Teams bearbeitet.

Offenheit

Wir sind Neuem gegenüber unvoreingenommen und beginnen jedes neue Forschungsprojekt mit Neugierde und Offenheit. Wertschätzung gegenüber der Arbeit Dritter, Transparenz in unserem Vorgehen und die Beteiligung der in unserer Forschung involvierten Akteure sind Grundsätze unserer Arbeit.