Werkstudent für Befragung Geflüchteter

(w/m/d)

 
Für die wissenschaftliche Begleitung eines Projekts zur Sprach- und Leseförderung für Familien und Kinder mit Fluchterfahrung suchen wir Studierende (w/m/d), die uns bei der Befragung von geflüchteten Familien unterstützen.

Das Projekt stellt u.a. Buchgeschenke, Medienboxen und Begleitangebote bereit. InterVal untersucht anhand von empirischen Erhebungen, ob die Familien durch das Projekt erreicht werden und welche Wirkungen erzielt werden. Dafür führen wir qualitative Interviews, Fallstudien und standardisierte Befragungen in Gemeinschaftsunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen durch.

Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du uns bei der Durchführung von Interviews und standardisierten Befragungen in verschiedenen Sprachen sowie bei der Auswertung der erhobenen Daten.

Dein Profil

Unser Profil – Wir sind InterVal!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns bis zum 20. Mai 2022 auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) im PDF-Format per E-Mail an: karriere@interval-berlin.de

Wir freuen uns insbesondere auch über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und/oder Fluchterfahrung.

Janes Küster
InterVal GmbH
Brunnenstr. 181
10119 Berlin
T +49 30 397 797 0-0