Werkstudent Empirische Forschung

(w/m/d)

 
Du begeisterst Dich für empirische Sozial- und Politikforschung und möchtest die nächsten Semester nutzen, um Erfahrung in der forschungsbezogenen Projektarbeit zu sammeln?

Dann lohnt es sich, hier weiterzulesen!

Denn wir suchen engagierte Köpfe (w/m/d), die uns unterstützen, wenn wir Konzepte, Programme und Gesetze unabhängig evaluieren. Als Werkstudent (w/m/d) bekommst Du Einblicke in die Arbeit als empirischer Forscher (w/m/d) und bist von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung von Erhebungen dabei. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Team bei der Durchführung von Analysen, sowie der Entwicklung von Schlussfolgerungen und Empfehlungen zu unterstützen. Dabei gehören wissenschaftliche Recherchen, die Assistenz bei Workshops, die Organisation quantitativer Erhebungen, die Programmierung von Fragebögen und die Assistenz bei qualitativen Interviews genauso zu Deinen Aufgaben wie statistische und inhaltsanalytische Auswertungen, die grafische und tabellarische Aufbereitung von Ergebnissen sowie mögliche Zuarbeiten von Texten für Berichte.

Dein Profil

Unser Profil – Wir sind InterVal!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine Unterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen im PDF-Format per E-Mail an: karriere@interval-berlin.de

Janes Küster
InterVal GmbH
Brunnenstr. 181
10119 Berlin
T +49 30 397 797 0-0